BDSWISS-opition

Börsentag Frankfurt 19.09.2015 jetzt im neuen KAP Europa Kongress – Eintritt kostenlos

Der Börsentag Frankfurt wechselt ab 2015 auf einen neuen Termin und in einen neuen Veranstaltungsort.

börsentag-frankfurt

Am 19. September 2015 wird der neue Börsentag Frankfurt erstmals im Kap Europa stattfinden. Das erst 2014 eröffnete moderne Kongresszentrum zentral im Frankfurter Europaviertel gelegen, bietet hervorragende Bedingungen für den neuen Börsentag Frankfurt: Mehr Licht, mehr Platz und optimale Vortragsmöglichkeiten. Genug Raum also, um den Börsentag Frankfurt zurück zu alter Größe und neuer Qualität zu führen.

Börsentag Frankfurt erfolgreich wiederbelebt

Kooperation mit BVH zahlt sich aus

Der Börsentag Frankfurt ist wieder da! Nach einer wechselvollen Historie und dem Ausfall im vergangen Jahr konnte einer der traditionsreichsten Börsentage Deutschlands am 29. November 2014 erfolgreich wiederbelebt werden.

Erst unterjährig fiel die Entscheidung, dass B2MS den Börsentag Frankfurt im Auftrag und enger Kooperation mit dem bisherigen Veranstalter, dem Bundesverband der Börsenvereine an deutschen Hochschulen (BVH e.V.) veranstalten wird, um einen weiteren Ausfall zu verhindern. So war von Anfang an klar, dass das Ziel sein musste, eine kleine, aber hochwertige Veranstaltung umzusetzen, die dennoch dem traditionellen Ziel des Börsentages, einer unabhängigen Anlegerinformation, gerecht wird. Trotz kurzer organisatorischer Vorlaufzeit konnte ausstellerseitig ein breites Spektrum präsentiert werden. Außerdem fanden rund  1.000 Besucher den Weg in die Alte Börse Frankfurt.

Die Besucher lobten vor allem das umfangreiche Vortragsprogramm, das sowohl für erfahrene Anleger als auch für Börseneinsteiger einiges zu bieten hatte. Gerade für Börsenneulinge leistete das Programm des BVH einen wichtigen Beitrag. Dort konnten Anleger während des Tages den „Börsenführerschein“ erwerben  und so die Wissensbasis für zukünftige Investments legen. Auch beim Altersdurchschnitt der Besucher zeigte die Zusammenarbeit mit dem BVH ihre positive Wirkung. So waren die Besucher im Durchschnitt jünger und der Anteil weiblicher Besucher höher als sonst bei Finanzmessen üblich.

Nun sind die Signale auf Ausbau gesetzt. Der nächste Börsentag Frankfurt wird bereits am 19. September 2015 stattfinden und so einen größeren zeitlichen  Abstand zur „World of Trading“ schaffen, mit der es teilweise thematische Überschneidungen gibt. Außerdem wird der Börsentag in eine neue Location wechseln. Das erst 2014 eröffnete Kap Europa, ein modernes Kongresszentrum zentral im Frankfurter Europaviertel gelegen, bietet hervorragende Bedingungen für den neuen Börsentag Frankfurt: Mehr Licht, mehr Platz und optimale Vortragsmöglichkeiten. Genug Raum also, um den Börsentag Frankfurt zurück zu alter Größe und neuer Qualität zu führen.

Das Team von B2MS und BVH freut sich schon darauf, Sie dann als Aussteller oder Besucher begrüßen zu dürfen.

programm_frankfurt PDF

Was ist Deine Erfahrung?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.