Bitcoin – Update zum Botnetz-Angriff

by:

BitcoinNews

Durch eine erhöhte Anzahl an manipulierter (malleabler) Transaktionen während eines Botnetz-Angriffs am Dienstag, laut bitcoin.de, wurden die Auszahlungen der Bitcoins kurzfristig eingestellt. Nun müsse die Software korrigiert und die Datenbank durchsucht werden berichtet Bitcoin.de. Somit wäre die Auszahlung ab heute wieder möglich.

Der Botnetz-Angriff wurde zunächst nur für MtGox erwartet, jedoch gab es laut Bitcoin.de weitere Probleme in anderen Systemen. So erklärt Bitcoin.de einen Botnetz-Angriff.

Bitcoin-Botangriff

 

Bitcoin-KurveDie Folgen für die Kunden sind hauptsächlich Verwirrung und die Bitcoins werden vom Wallet als doppelt abgebucht angezeigt, dies kann jedoch durch ein Backup korrigiert werden, da die Adresse und die Signatur erhalten bleibt. Dies sorgt  auch für Unmut an der Börse, wie man an dem Kurs seit Dienstag erkennen kann. Bis diese Problem mit dem Botnetz-Angriff gelöst werden, werden die Auszahlungen jedoch erst einmal eingestellt.

Comments are closed.